Paradise Kiss
Yukari ist eine Schülerin die auf eine Elite High School geht. Ihr ganzes Leben besteht darin zur Schule oder zur Nachhilfe zu gehen, so wie es ihr ihre Eltern sagten. Als sie begann an ihrem Leben zu zweifeln, traf sie auf die Neo-Designer Gruppe „Para Kiss“. Sie fragten Yukari, ob sie nicht ihr Model für die Modenschau, die von der Yazawa Kunst Schule ausgetragen wurde, werden wolle.
Am Anfang war es ihr unangenehm und peinlich, aber als sie auf George traf, der versuchte seinen Traum zu verwirklichen, änderte sie ihre Meinung und wollte selbst auch ihren Traum finden.
Obwohl sie Probleme mit George’s komischer Art hat, fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen.
Persönliches Fazit: Ein süßer, romantischer Anime in den die brave "Streberin" Yurika in die wild, aufregende Welt des jungen Designers George eintaucht und sich ihr Leben schlagartig ändert :-) Nur leider hat der Anime kein besonders schönes Ende :-( Das Happy End bleibt leider aus, aber trotzdem loht sich dieser Anime meiner Meinung nach, denn das neue unbekannte Leben in das sich Yurika hineinbegibt steckt voller verwirrender schöner Erlebnisse für sie ;-)
animegirl am 10. April 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Tengen Toppa Gurren-Lagann
In ferner Zukunft leben die Menschen seit mehreren hundert Jahren mit der ständigen Angst vor Erdbeben und Einstürzen in riesigen Höhlen unter der Erde. Bei Arbeiten zur Vergrößerung der Höhle stößt ein Waisenjunge namens Simon auf einen kleinen, leuchtenden Bohrkopf. Kamina, ein Kumpel von Simon, glaubte schon immer fest daran, dass es oberhalb der Höhlen noch eine andere Welt gibt. So versucht er, mit der von ihm gegründeten "Gurren Brigade" zusammen mit Simon, durch die Decke zu brechen. Jedoch werden sie dabei erwischt und Kamina kommt daraufhin ins Gefängnis.
Simon, der mit Leib und Seele als Bergarbeiter arbeitet, bohrt sich unterdessen weiter durch die Höhle und stößt dabei auf ein Gesicht, welches genauso leuchtet wie der Bohrkopf, den er zuvor fand. Das will er nun unbedingt Kamina zeigen und gräbt sich in dessen Zelle, um ihn zu befreien. Auf dem Weg zu dem Gesicht werden sie erneut vom Dorfvorsteher aufgehalten. Als dieser gerade dabei ist, beide zur Rechenschaft zu ziehen, kommt es zu einem Erdbeben und die Höhlendecke stürzt, gefolgt von einem riesigen Roboter, ein. Während Kamina den Eindringling waghalsig zum Kampf herausfordert, taucht ein schwer bewaffnetes Mädchen mit dem Namen Yoko auf und beginnt auf den Roboter zu schießen...
Persönliches Fazit: Ein witiger Spannender Anime mit Roboterkämpfen aus der Zukunft ;-)
animegirl am 09. April 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Fruit Basket
Normalerweise ist das Lager der gerade obdachlosen Toru nicht sehr komfortabel. Sie zeltet im Wald, weil ihr Großvater, das einzige noch lebende Mitglied von Toru`s Familie, gerade die Wohnung renoviert.
Dafür hat sie ein etwas eigentümliches Hobby: Sie ist leidenschaftliche Haushälterin. Und dieses Hobby ist es schließlich auch, das ihr aus der ungemütlichen, feuchten Heimstatt heraushilft. Als ihre Schulkollegen von der reichen Familie Soma mitkriegen, das Toru in den Waldstück "wohnt", das den Soma`s gehört, überreden sie sie, mit in ihr großes Haus zu ziehen und stellen sie als Haushaltshilfe ein.
Von Anfang an hat Toru das Gefühl, das die Familie Soma etwas merkwürdig ist, doch wie merkwürdig die Mitglieder des Clans wirklich sind, bemerkt sie erst, als sie einen der jungen Männer umarmt. Plötzlich steht sie nicht mehr einem gutaussehenden Jungen gegenüber, sondern einer Katze. Vor Schreck fällt sie dann gleich noch zwei weiteren Soma-Jungs in die Arme, welche sich daraufhin in einer Rauchwolke in einen Hund und eine Maus verwandeln. Nachdem der erste Schreck überwunden ist, rücken die Somas auch recht schnell mit der Sprache heraus:
Auf den meisten Familienmitgliedern liegt ein Fluch. Immer, wenn sie mit dem anderen Geschlecht in näheren Kontakt kommen, verwandeln sie sich eines der chinesischen Tierkreiszeichen! Jeweils natürlich in das Tier, das dem Jungen oder Mädchen charakterlich am ähnlichsten ist. Da das Geheimnis nun gelüftet ist, wäre es eigentlich angebracht, Toru`s Gedächtnis zu löschen und sie weg zu jagen. Doch die Familie hat Mitleid mit dem jungen Mädchen und beschließt, ihr zu vertrauen. Sie darf bleiben und erlebt einige interessante Abenteuer mit der ungewöhnlichen Familie Souma.
Außerdem lernen die zurückgezogenen und eher abweisenden Somas durch das liebenswerte Mädchen, sich etwas zu öffnen und legen ihre teilweise echt harte Schale ab.
Persönliches Fazit: Ein witziger, romantischer Anime bei den die Familienprobleme der Somas Toru es nicht gerade einfach machen sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
animegirl am 09. April 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Hellsing
Eine kurze Beschreibung der Serie:
Als sich die Kirche in Europa wegen Differenzen spaltete, stand der König der anglikanisch-gläubigen Gemeinschaft (Protestanten) vor. Im Zuge dessen gründete der Monarch eine Organisation, die die englische Krone und ihre Bevölkerung vor den immer häufiger auftretenden übergriffen übernatürlicher und untoten Wesen schützen sollte. Die Ursprünge der Organisation gehen über 100 Jahre in die Vergangenheit zurück, wo auch Sir Hellsing in den Aufbau der Organisation invollviert war und ihr schließlich seinen Namen gab.
Oberhaupt der Hellsing-Organisation. Ihr maskulines Aussehen täuscht: Bei Lady Integra Wingates Hellsing handelt es sich tatsächlich um eine Frau. Nach dem Tod von Sir Hellsing erbte Sie neben dem adligen Status, auch alle Rechte und Gewalten als neues Oberhaupt der Hellsing-Organisation. Integra bewahrt selbst in der brenzligsten Situationen die nötige Coolness, wenn es die Umstände erfordern, greift aber auch Sie ohne Scheu zur Waffe. Als Religionswissenschaftlerin verfügt sie über ein umfangreiches Wissen über die Facetten der dunklen Künste und bösen Mächte.
Der Vampir Alucard der die Geheimwaffe der Hellsing-Organisation Darstellt, der aus unbekannten gründen auf der Seite der Menschen steht. Da er zu Hellsing-Organisation gehört, ist seine Aufgabe die Vernichtung aller untoter (Da dies auch das ziel der Hellsing-Organisation ist).
Alucard verwandelt ein junges Mädchen namens Seras Victoria in eine Vampirin, die während der Serie mit der Tatsache ein Vampir zu sein immer besser klar kommt. Sie lernt mit Waffen umgehen und hilft ihrem Meister die blutdurstigen Vampire, Guls und andere Monster zu vernichten.
Persönliches Fazit: Ein sehr guter Action/Horror Anime mit einem sexy Vampir in der Hauptrolle als Geheimwaffe der Hellsing Organisation und seiner unschuldigen Vampirgehilfin Seras Victoria die in kräfig unterstützt!
animegirl am 09. April 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren